10.09.2010, 22:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 08.03.2010

1

08.03.2010, 19:54

Unterkunft für Individualtouristen

Hallo liebe Leute,

um in Hamburg dem Schneechaos und der schlechten Stimmung zu entfliehen habe ich sehr spontan ab Mittwoch einen Flug für eine Woche La Palma gebucht. Mietwagen ist auch schon gebucht. Fehlt nur noch die Unterkunft ;) Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Leute, die nach La Palma fliegen wahrscheinlich direkt ein Hotel mitbuchen. Da ich aber nicht vor habe, nur an einem Ort zu bleiben, wollte ich nicht direkt ein Zimmer für die ganze Woche haben und eher spontan entscheiden. In wiefern würdet ihr sagen, dass das Sinn macht oder anders gefragt, wie einfach ist es auf La Palma, spontan eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden? Welche Kanäle könnt ihr mir empfehlen, um die passende Unterkunft zu finden?

Viele Grüße
Sören

Ana

Forenprofi

Registrierungsdatum: 12.04.2009

2

09.03.2010, 00:40

Hallo Sören,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du in der einen Woche immer mal wieder an verschiedenen Orten übernachten willst?
Das wäre m.E. schwierig. Die meisten Vermieter vermieten nicht für eine Nacht. Da müsstest Du wohl doch ein Hotel in Anspruch nehmen.
Dabei muss ich erwähnen, dass es Hotels nur in den grösseren Orten gibt und natürlich in den Touristikzentren am Meer.
Wie ich aber Deinem Post entnehme, entspricht das nicht Deinem potentiellen Interesse.
Mir fällt im Moment als alternative Lösung z.B. der Campingplatz von Hannes in La Laguna und Las Norias ein. Wenn Du schon einen Mietwagen hast, kannst Du von dort aus gut Deine Inseltouren machen und an die Strände von Puerto Naos und Puerto Tazacorte ist es auch nicht weit (vonwegen Sonne tanken!).
Ansonsten alles andere über PN

Gruss Ana
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

juanita

Forenguru

Registrierungsdatum: 25.01.2006

3

09.03.2010, 01:34

Individualunterkunft

Fahr einfach in den Nordosten nach Barlovento und versuche da ein paar Tage im Hotel Romantica
zu übernachten. Ganz reizvolle Gegend ...im Augenblick reichlich "frisch"(was die Temperaturen
angeht)"............aber Du hast Dir diese Reisezeit ausgewählt. :D Dann kann man weiter fahren
über den Norden in Richtung Puntagorda ..........dort gibt es eine Pension.......da kann man auch
sicher Tageweise bleiben. In Los LLanos auf der Westseite gibt es auch ein Hotel und sicher auch
Appts. die Tageweise vermieten. Ansonsten ist man hier mehr auf längerfristige Gäste eingerichtet.
:rolleyes: Glaube ich. Bis Ostern ist auch alles ziemlich ausgebucht.

Bei der Südroute musst Du über Mazo nach Fuencaliente und Achtung das Dorf liegt 700 m H O C H
und da ist es im Augenblick A.......kalt. Jedenfalls Nachts. Im Süden weiter unten an der Küste
gibt es ein Hotel, die vermieten auch tageweise.

Oder fährst direkt in den Westen nach Puerto Naos oder Tazacorte und nimmst Dir dann
ein Apt. Da ist es warm........! Wie schon erwähnt ist eine schwierige Zeit ...viel
belegt und ich wünsche viel Glück.

Kaeptnboeff

Moderator

Registrierungsdatum: 27.08.2007

4

15.03.2010, 12:31

Hallo soerenP,

willkommen im La Palma Forum.

Unten habe ich Dir einen Link zur Pension Mar y Monte in Puntagorda eingestellt. Des weiteren sollen noch dieses Jahr diverse Herbergen für Wanderer entlang des GR130 eröffnet werden. Meiner Information nach ist bislang nur die Unterkunft in Tijarafe eröffnet. Am besten, Du sendest den „Senderos“ mal eine Email um in Erfahrung zu bringen, welche der auf Ihrer Homepage angegebenen Übernachtungsmöglichkeiten bereits in Betrieb sind. Das Ergebnis kannst Du dann hier gerne veröffentlichen.

Pension Mar y Monte Puntagorda

Wanderherbergen entlang des GR 130

Ahoi und Grüße

P.S. Sehe gerade, daß die Info für Dich wohl ein paar Tage zu spät kommt. Egal vielleicht sind die Informationen auch für andere Besucher von Interesse
Die Zeit ist eine hartnäckige Illusion - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaeptnboeff« (16.03.2010, 18:32)

wadlap

Forenmitglied

Registrierungsdatum: 14.04.2009

Beruf: Grafik + EDV

5

20.03.2010, 02:09

Mar y Monte in Puntagorda,
El Porvenir in Los Llanos,
La Tienda in El Paso
und zwei in Santa Cruz (Name fällt mir gerade nicht ein) - wenn man von der Placeta weitergeht Richtung "Santa Maria" auf der linken Seite an einer ganz kleinen "Placita".
Das sind die edlen.
Dann gibt es noch eine originelle Pension in San Andrés. Waschbecken aus den zwanzigern des letzten Jahrhunderst, Betten so la la, aber ein nettes Örtchen. (Stand von vor 6 Jahren).

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber