08.09.2010, 20:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

tomdb

Forenkenner

Registrierungsdatum: 11.07.2007

Beruf: Projektmanager :)

1

07.02.2010, 00:46

Kräuterspirale auf den canaren

Hola leutz,

kann mir wer eine info zukommen lassen, wie oder besser mit welchen kräutern ich eine canarische kräuterspirale am sinnvollsten bepflanzen sollte?

lg

tom
-kräuterelexiere + infopool-
www.gluecklichmacher.net

Ana

Forenprofi

Registrierungsdatum: 12.04.2009

2

08.02.2010, 13:40

Hier wächst doch alles, Tom :D

mit Basilikum, Borretsch, Dill, Estragon, Knoblauchschnittlauch, Salbei, Liebstöckel, Thymian, Oregano, Petersilie , Pfefferminze und Rosmarin (Busch) habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Lavendel will (bei mir jedenfalls :help: ) nicht so richtig, wie ich will :blush:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

tomdb

Forenkenner

3

09.02.2010, 18:20

ach mensch, DAS weiß ich doch :) - aber es gibt solch reihenfolgen, pflanzen, die sich "gerne haben" sollten wir eben nebeneinander pflanzen...

... aber ich seh schon, meine frage findet wenig beachtung - dann leg ich ne spirale an wie in D, die infos darüber hab ich.

thx
trotzdem
lg
tom
www.gluecklichmacher.net

tomdb

Forenkenner

4

17.02.2010, 22:31

eijeijei - gerade hat meine gärtnerin zu mir gesagt, dass es viel besser sei, die kräuter zwischen die nutzpflanzen zu setzen - von wegen symbiose oder sowas.
sowas kann man mir glatt erzählen - ich hatte meine petersilie bisher einfach beim türken umme ecke geholt...

also ich lass das mit der spirale

is mir eh zuviel arbeit^^

lg
tom
www.gluecklichmacher.net

Ana

Forenprofi

Registrierungsdatum: 12.04.2009

5

18.02.2010, 00:52

Tom, ganz umsonst war Deine Idee nicht! Wir sind schon am planen !!!!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

tomdb

Forenkenner

6

18.02.2010, 01:03

ja aber,
die gärtnerin????
sie hat ja sicher nich ganz unrecht ?(
oder wie ???
www.gluecklichmacher.net

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber