08.09.2010, 20:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Morera

Foreneinsteiger

Registrierungsdatum: 09.02.2010

1

09.02.2010, 10:59

Hallo zusammen!

Als lange stille Mitleser haben wir es jetzt endlich geschafft, uns hier anzumelden. Wir wohnen seit November auf La Palma, unsere Lieblingsinsel seit 15 Jahren.Nachdem wir jetzt Rentner sind, konnten wir uns unseren Lebenstraum realisieren. Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch im Forum und wollen auch mit einigen interessanten oder auch uninteressanten Beiträgen unseren Senf dazugeben.
Nach langem hin und her im Dezember haben wir jetzt auf der sonnigen Westseite zwischen La laguna und Todoque ein wunderschönes Haus zur Miete gefunden, wo wir uns, zusammen mit unseren beiden kleinen Hunden, sehr wohl fühlen.
Für heute erstmal Schluss, denn wir müssen unsere Tochter zum Flughafen bringen. Ein herzliches "Servus" an alle!
time flies like an arrow, fruit flies like a banana

holzger

Forenkenner

Registrierungsdatum: 07.11.2006

Beruf: Project Manager

2

09.02.2010, 11:47

Hallo zusammen !

Ein herzliches willkommen und ein schönes leben auf La Palma.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

mike

Administrator

Registrierungsdatum: 20.04.2009

3

09.02.2010, 12:41

Auch von mir herzlich Willkommen. Es freut mich, dass Ihr den Weg auf die Insel und hierher gefunden habt.
Wäre toll mehr über Euch zu erfahren.

Mike

Zingaline

Forenmitglied

Registrierungsdatum: 19.04.2007

4

09.02.2010, 12:48

Hi Morera,

wie toll, Du lebst nun also den Traum, den wir auch seit 5 Jahren träumen. :) :sekt:
Und wenn Dein Nickname etwas aussagen soll, kann ich glaube ich sogar mutmaßen, wo Ihr wohnt ;) , denn die kleine Bungalowanlage ganz unten an selbiger Sackgasse war damals unter erstes Urlaubsdomizil auf La Palma. :-)

LG
Zingaline

Morera

Foreneinsteiger

5

09.02.2010, 21:18

Danke für Eure nette Begrüßung!

Wir feuen uns, dass wir endlich auch dazu gehören, nachdem wir schon ewig lange Eure Beiträge gelesen haben. Das haben wir unserer Tochter zu verdanken, denn wir sind computermäßig etwas hinter dem Mond. Ihr habt auch richtig kombiniert, wir wohnen tatsächlich in der C. de Morera. Um Eure Neugierde zu stillen: Wir sind nicht mehr ganz taufrisch, halt Rentner, wie sie in D. nicht mehr erwünscht sind. Dort werden wir sogar bei Rot über den Zebrastreifen gejagt.Demnächst soll ja auch eine Abschussprämie für jeden erlegten Rentner eingeführt werden. Wir waren selbständig, im med. Beruf tätig. 70-80 Wochenstunden Arbeit sind in diesem Bereich normal. Deshalb haben wir leider nur eine Tochter. Sie ist jetzt 29 und lebt in München. Jetzt geht für uns das Leben los!
Gruss an alle!

juanita

Forenguru

Registrierungsdatum: 25.01.2006

6

10.02.2010, 01:03

Hallo zusammen

Ihr seid kleine "Witzbolde" ich erkenne und schätze das und sage ein herzliches Willkommen.

Aus Tazacorte liebe Grüsse für mich ja fast V E C I N O S ! ;)

Jacaranda

Forenmitglied

Registrierungsdatum: 07.12.2009

7

10.02.2010, 12:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :thumbsup:

Ich muss schon sagen, dass ich euch sehr beneide! Ein Leben im Ausland (momentan könnte ich mir auf jeden Fall La Palma vorstellen) kann ich mir für meinen "Lebensabend" sehr gut vorstellen. Aber wer weiß ob meine Generation überhaupt noch in Rente gehen darf oder ob wir gleich erschossen werden ... :pfeil:

Ana

Forenprofi

Registrierungsdatum: 12.04.2009

8

10.02.2010, 12:12

Auch ich möchte Euch hier im Forum und auf der Insel begrüssen.
Da sind wir ja sozusagen VENCINOS ;) hier in La Laguna.

LG
Ana
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

schello

Forenmitglied

Registrierungsdatum: 01.11.2005

9

10.02.2010, 23:45

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Nach der Plackerei habt ihr euch eine schöne Zeit auf der Insel sicher verdient.

@Jacaranda

Zitat

Aber wer weiß ob meine Generation überhaupt noch in Rente gehen darf oder ob wir gleich erschossen werden ...
Keins von beiden, das wird die Gesundheitsreform erledigen. :(

Schello

sunfreak

Forenmitglied

Registrierungsdatum: 31.07.2006

Beruf: Jubilario

10

12.02.2010, 14:14

Hallo zusammen.

Hola und ein herzliches "Bienvenido" auf der "Isla Bonita".

Meine Frau und ich ( Jubilarios) sind im August 2007 von Weilheim i.Obb. hierher nach La Palma umgezogen und haben es bis dato keine Sekunde bereut.
Wir wohnen in El Paso und wünschen Euch einen unbeschwerten und glücklichen Lebensabend hier auf der Insel der "Glückseligen".

Registrierungsdatum: 02.01.2010

11

12.02.2010, 20:46

Hallo Morera

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt es schon geschafft. Mein Mann und ich (45 u. 42 Jahre) haben das noch alles vor uns. Befinden uns mitten in den Vorbereitungen zum Umzug nach La Palma. Der "Oneway-Flug" ist für Ende Juni gebucht und zeitgleich geht der Kontainer mit unserem Hab und Gut auf Reisen. Haben vor, ins Aridanetal zu ziehen.

Kennen und Lieben gelernt haben wir die Insel vor 10 Jahren auch im Urlaub. Sind seither jedes Jahr gerne wieder gekommen, in 2006 sogar für 13 Wochen am Stück. Eine Alternative zu La Palma gibt es für uns nicht und bis zur Rente warten, können wir auch nicht.

Allen Foranern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen zumeist auch interessanten Themen. Verkürzt ungemein die Zeit zwischen den Urlauben und man ist immer über das wesentliche informiert.

Liebe Grüße, Heike.

Morera

Foreneinsteiger

12

12.02.2010, 22:55

Hallo, miteinander

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Hier auf der Insel scheint es nur liebe Menschen zu geben. Aber das haben wir schon vor 20 Jahren gemerkt, als wir das erste mal auf der Insel waren. Seitdem waren wir fast jedes Jahr wenigstens 2 Wochen hier. Zu Arbeitszeiten konnten wir uns fast keine Freunde leisten. Wer will schon ab 22 Uhr mit uns Wein trinken und am nächsten Tag um halbsechs wieder aufstehen. Leider nur wir selbst, wir Freiberufler- Blödel. Inzwischen ist unsere halbe Familie ausgestorben(Geschwister, Eltern, Tanten, Onkel etc). Nun fühlen wir uns nur noch für unsere Tochter verantwortlich, die aber inzwischen gut ausgebildet ist. Und wir sind frei und leben hier. Wir würden Euch, liebe Forumleute, gerne mal kennen lernen, zB. auf einer Wanderung, in einer lustigen Diskussionsrunde über Gott und die Welt oder in einem Spanischkurs. Vielleicht hat einer von Euch Lust? Jedenfalls herzlichen Dank für die liebevolle Aufnahme in Eurem Kreis!

juanita

Forenguru

Registrierungsdatum: 25.01.2006

13

13.02.2010, 01:35

Hallo zusammen

An einer Wanderung wären wir auch interessiert...........! Wer noch ?????????? Villeicht Struppi ???????????? Ganz oben auf dem Reventon ?

Villeicht in Richtung Roque de los Muchachos ? Oder Pilze sammeln ? Der Möglichkeiten gibt es viele....... :D

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber