08.09.2010, 19:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Adalbert

Forenprofi

Registrierungsdatum: 31.10.2005

Beruf: Journalist

121

14.12.2007, 11:47

@ Tamina:

Ich finde Deinen Bericht auch gut und anschaulich. Ich hatte zweimal Puerto de Mogan als Stützpunkt - meiner Ansicht nach ist das der schönste Küstenort auf Gran Canaria.

Eine kleine Korrektur: Artenara (wo ich auch schon einmal ein paar Tage in einem Höhlenhaus gewohnt habe) ist zwar der höchstgelegene Ort von Gran Canaria, nicht aber von Spanien. Der höchste Ort Spaniens ist und bleibt nämlich Vilaflor auf Teneriffa.

juanita

Forenguru

Registrierungsdatum: 25.01.2006

122

14.12.2007, 12:12

Gran Canaria

Tamina ich war noch nie dort. Aufgrund Deines Berichts machst Du mir Mut mir das alles auch mal anzusehen.

Klasse geschrieben, Danke

und liebe sonnige Grüsse

Juanita

Firefox

Forenmitglied

Registrierungsdatum: 08.02.2007

123

14.12.2007, 18:29

Juanita, der Weg lohnt sich.. kann mich grundsätzlich Taminas Bericht anschliessen.. und die Las Canteras ist für mich einer der schönsten Stadtstrände der Welt. Nicht umsonst sagt man "Copacabana de Las Palmas" :)

Tamina

Forenprofi

Registrierungsdatum: 31.10.2005

124

14.12.2007, 21:55

@Adalbert

Da hast Du richtig korrigiert. Scheinbar habe ich mich da geirrt.

@Juanita

Die Mercados dort sind ein Paradies. Ein unglaubliches Angebot an Frische. Schau's Dir an.

@Firefox

Playa de Las Canteras ist wirklich ein sehr schöner Strand. Abends ist zwar viel los, aber dennoch bleibt es angenehm und es ist nicht vergleichbar mit den Stränden im Süden. Ganz und gar ein tolles Flair.

Uwe

Forenmitglied

Registrierungsdatum: 08.12.2005

125

07.02.2010, 14:53

Gran Canaria 1964

Hallo!

Gestern lief im TV mal wieder der alte Schinken "Wenn man baden geht auf Teneriffa". Über die Handlung lohnt es sich nicht ein Wort zu verlieren. Schrott. Warum "Teneriffa" im Titel vorkommt, weiß ich nicht, hört sich wohl besser an als "Gran Canaria", denn dort ist der Film gedreht worden. Ich poste hier mal einige Screencaps; das Entstehungsjahr des Films war 1964.

Las Palmas

Aeropuerto de Gando

Blick auf den Faro de Maspalomas

Folklore am Hafen

Playa de las Canteras

Hafengewimmel

Hotel Santa Catalina

LG

Uwe

insel-charly

Forenmitglied

Registrierungsdatum: 20.12.2006

126

08.02.2010, 18:26

Trotzdem schoene Fotos die Erinnerungen in mir auf kommen lassen..

Bei meiner ersten Landung sah ich Gando genau so.

hier ein kleiner Film von den letzten Regentagen auf Gran Canaria
klick aufs Bild

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber